AktuellesBochumNews

Zeugen nach Raubdelikt in Bochum-Werne gesucht

Nach einem Raubdelikt am vergangenen Samstagabend, 15. Januar, hat das Bochumer Kriminalkommissariat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen, drei weitere werden noch gesucht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Nach derzeitigem Stand wurden gegen 21.25 Uhr zwei Bremer (beide 28) am Anemonenweg in Bochum von vier unbekannten Männern unter Vorhalt mehrerer Messer bedroht. Die Täter erbeuteten Bargeld.

Im Zuge der ersten Ermittlungen konnte ein 22-jähriger Gelsenkirchener als Tatverdächtiger identifiziert und festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.

Die drei weiteren flüchtigen Kriminellen werden wie folgt beschrieben:

Einer der Männer sei ungefähr 180 cm groß gewesen, habe ein “langes Gesicht” gehabt, einen Bart getragen und längere, nach hinten gekämmte Haare gehabt. Er habe geraucht. Bei der Kleidung habe es sich um eine Jeanshose und eine graue oder schwarze Jacke gehandelt.

Die beiden weiteren Unbekannten werden als “arabisch aussehend” beschrieben. Einer habe breite Schultern gehabt, dunkle Kleidung, eine lange Jacke und ein schwarzes Tuch als Maske getragen. Der andere habe eine Soldatenjacke in Tarnfarben getragen.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 32 bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0234 909-8205 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten).

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"