Nachdem eine afghanische Familie in Italien Asyl beantragt hatte, reiste sie in Begleitung eines Landsmanns mit dem Zug nach Deutschland. Die Bundespolizei in Rosenheim ermittelt wegen Einschleusens von Auslรคndern.
Am Dienstag, kurz nach 20:00 Uhr kam es im Bahnhof Wittlich zu einer verbalen Bedrohung eines 54-jรคhrigen alkoholisierten Deutschen gegenรผber Bahnreisenden.
Der Beschuldigte beleidigte andere Bahnreisende und drohte diesen, sie ins Gleis zu stoรen. Im Anschluss stieg er ohne erforderlichen Fahrschein und Mund-Nasen-Bedeckung in die Regionalbahn 4126 in Richtung Trier. Auch dort zeigte er sich verbal aggressiv gegenรผber der Zugbegleiterin. Zur Durchsetzung eines Fahrausschlusses und zur weiteren Abwehr von Gefahren wurde der Mann zunรคchst in Gewahrsam genommen und nach Abschluss der polizeilichen Maรnahmen an seine Wohnanschrift entlassen.
Im Zuge der Ermittlungen sucht die Bundespolizei Trier weitere Zeugen sowie Geschรคdigte, welche Angaben zu dem Vorfall machen kรถnnen. Hinweise bitte an die Bundespolizei Trier unter 0651 – 43678-0.
