Schleswig-Holstein

Zeugenaufruf nach Raub in Hamburg-Eißendorf

Hamburg - Angriff - LKA

Hamburg

Zeit: 09.12.2022, 23:10 Uhr

Ort: Hamburg-Eißendorf, Eißendorfer Straße

Freitagabend schlug ein noch unbekannter Täter einen 35-Jährigen in Eißendorf nieder und beraubte ihn. Das Landeskriminalamt (LKA 184) führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Geschädigte in Begleitung eines Freundes mit einem Bus der Linie 143 oder 443 von der Halte-stelle Harburg Rathaus bis Mehringweg. Im Bus wurde er von dem späteren Täter in ein kurzes Gespräch verwickelt. An der Haltestelle Mehringweg, in der Eißendorfer Straße, verließen alle Genannten den Bus. Nachdem der Geschädigte sich Zigaretten im dortigen Kiosk gekauft und diesen verlassen hatte, schlug ihn der Täter mit einem bislang unbekannten Gegenstand von hinten nieder und raubte sein Portemonnaie. Der Täter flüchtete in Richtung Kirchenhang. Der Geschädigte erlitt Kopfverletzungen und begab sich selbstständig zu einem Arzt.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

   -männlich -ca. 174cm groß -schlanke Figur -ca. 23-27 Jahre alt 
-südländische Erscheinung

Das zuständige Landeskriminalamt (LKA 184) übernahm die Ermittlungen. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"