Bochum

Zwei junge Frauen auf einem E-Scooter werden schwer verletzt

Bochum – Schwerer Verkehrsunfall im Bochumer Stadtzentrum: Zwei junge Bochumerinnen (22, 23) waren am Dienstagabend, 29. Juni, gemeinsam auf einem E-Scooter unterwegs und sind mit einem Auto zusammengestoßen.

Gegen 22.10 Uhr fuhren die beiden jungen Frauen mit dem E-Scooter auf dem Südring in Richtung Hauptbahnhof. Auf der Kreuzung zur Universitätsstraße überfuhr die 23-Jährige, die den E-Scooter steuerte, nach eigener Aussage eine rote Ampel. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Autofahrer (40, aus Bochum).

Die Bochumerinnen stürzten auf die Straße. Die E-Scooter-Fahrerin wurde leicht verletzt, ihre Mitfahrerin schwer. Eine Rettungswagenbesatzung brachte die 22-Jährige in ein Krankenhaus, wo sie stationär behandelt wurde. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Polizei weist darauf hin, dass E-Scooter ausschließlich alleine und entsprechend der Straßenverkehrsordnung genutzt werden dürfen. Wer sich nicht an die geltenden Verkehrsregeln hält, riskiert schlimme Unfälle und hohe Bußgelder.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"