Zum Inhalt springen
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
  • Über uns: Blaulicht Report – Nachrichten seit 2012
YouTube
  • Schleswig-Holstein

Zwei Verletzte bei Quad-Unfall in Neumünster

16. September 2026 2 Minuten gelesen
Quad-Unfall in Neumünster

Zwei Verletzte bei Quad-Unfall in Neumünster

Bei einem Quad-Unfall in Neumünster haben sich am 15. September 2026 zwei Menschen verletzt. Eine 59-jährige Frau erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Ein 56-jähriger Mann zog sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten beide Personen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 18:20 Uhr an der Kreuzung Roonstraße und Wasbeker Straße. Nach den ersten Erkenntnissen fuhren die beiden Quad-Fahrer auf der Roonstraße in Richtung Wasbeker Straße.

Räder der beiden Quads verkeilten sich

An der Kreuzung mussten beide Fahrer zunächst verkehrsbedingt anhalten. Als sie anschließend wieder losfuhren, verkeilten sich aus bislang unbekannter Ursache die Räder der beiden Quads. Dadurch verloren die Fahrer die Kontrolle und stürzten von ihren Fahrzeugen.

Die 59-jährige Frau verletzte sich bei dem Quad-Unfall in Neumünster schwer. Lebensgefahr bestand nach den vorliegenden Informationen nicht. Der 56-jährige Mann erlitt leichte Verletzungen. Beide Unfallbeteiligten kamen zur Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus.

Weitere aktuelle Meldungen finden Leser im Bereich Nachrichten und Blaulichtmeldungen sowie in der Rubrik Deutschland.

Feuerwehr und Polizei lösen verkeilte Fahrzeuge

Die beiden Quads blieben trotz des Zusammenstoßes fahrbereit. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Neumünster und des 1. Polizeireviers Neumünster lösten die verkeilten Fahrzeuge voneinander. Anschließend übergaben sie die Quads an Angehörige.

Während des Einsatzes kam es im Kreuzungsbereich Roonstraße und Wasbeker Straße zu verkehrsbedingten Einschränkungen. Die Behinderungen standen unmittelbar mit der Versorgung der Verletzten und den Arbeiten an den beiden Fahrzeugen in Verbindung.

Verkehrsunfalldienst untersucht die Ursache

Warum sich die Räder der beiden Fahrzeuge beim Anfahren verkeilten, steht bislang nicht fest. Der Verkehrsunfalldienst Neumünster nahm die Ermittlungen zur Ursache auf. Die weiteren Untersuchungen sollen den genauen Ablauf des Unfalls klären.

Damit bleibt die Ursache für den Quad-Unfall in Neumünster zunächst offen. Die Polizeidirektion Neumünster betreut das Stadtgebiet und führt das 1. Polizeirevier Neumünster als eine ihrer örtlichen Dienststellen.

Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.

Erstellt mit Hilfe von KI

  • Schleswig-Holstein

Beitragsnavigation

Zurück: Bundesweiter Lidl-Rückruf
Weiter: Unbekannter filmt Frau in Offenbacher Umkleidekabine – Polizei sucht Zeugen

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Über uns: Blaulicht Report – Nachrichten seit 2012