NRW

14-Jähriger flüchtet vor der Polizei – aus diversen Gründen

Dortmund - Mofafahrer - Polizei

Dortmund – 

Am Mittwochabend (24. Mai) flüchtete ein 14-Jähriger gegen 19.30 Uhr auf der Germaniastraße vor der Polizei. Gründe dafür gab es zahlreiche.

Flucht vor Kontrolle 

Die Beamten erblickten bei ihrer Streifenfahrt zunächst einen Mofafahrer, der ohne Helm auf der Martener Straße unterwegs war. Als sie beschlossen ihn zu kontrollieren, flüchtete er. Schließlich konnte ein Beamter den Mofafahrer auf der Germaniastraße stoppen, indem er ihn vom Mofa zog.

Es stellte sich heraus, dass der Fahrer ein 14-jähriger Dortmunder war, der weder einen Führerschein hatte, noch nachweisen konnte, dass das Mofa ihm gehörte. Hinzu kam, dass das Mofa nicht versichert war und die Kennzeichen vermutlich gefälscht. Zu guter Letzt stand der Dortmunder auch noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"