Schleswig-Holstein

Heide: Autofahrer fährt alkoholisiert und verursacht Unfall

Heide - fahrlässige Körperverletzung - Alkohol

Heide – 

Am Mittwoch um 20:46 Uhr fuhr ein 32jähriger Heider auf der Heistedter Straße aus Richtung Waldschlösschenstraße kommend.

Kollision beider Fahrzeuge 

Ihm entgegen fuhr ein 62jähriger Heider Taxifahrer. In der Kurve auf Höhe der Heistedter Straße Nr. 48 kam es zu einer Kollision der linken Vorderräder beider Fahrzeuge. Beide Unfallbeteiligte sowie ein 20jähriger Mitfahrer des Taxifahrers verletzten sich durch den Aufprall leicht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der 32jährige Heider war zum Zeitpunkt des Unfalles alkoholisiert, ein Test ergab einen Wert von 1,72 Promille. Zudem ist dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme beim WKK Heide. Den Heider erwartet nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke, Fahrlässiger Körperverletzung und wegen Führens eines Kraftfahrzeuges ohne erforderliche Erlaubnis.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"