Bochum

18-Jährige umgefahren: Polizei sucht jungen Mountainbike-Fahrer in Herne

 
 

Herne (ots)

Nach einem Unfall in Herne-Baukau am Montag, 14. September, sucht die Polizei nach einem jungen Mountainbike-Fahrer.

Gegen 9.20 Uhr war der Mountainbike-Fahrer auf dem Westring entgegen der vorgeschrieben Fahrtrichtung unterwegs. In Höhe des Berufskollegs kam es auf dem Bürgersteig zum Zusammenstoß mit einer 18-jährigen Fußgängerin aus Herne. Die junge Frau stürzte, der Radfahrer prallte noch gegen ein geparktes Auto, wobei die Kette seines Rads absprang.

Statt sich um die Verletzte und die Regulierung des entstandenen Sachschadens zu kümmern, schob der Jugendliche sein Rad in Richtung Steinmetzstraße und verschwand. Bei dem Flüchtigen soll es sich um einen ca. 15-jährigen Jungen handeln, sein Mountainbike wird von Zeugen als grün-schwarz beschrieben.

Die 18-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und begab sich später eigenständig in ärztliche Behandlung.

Die Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats (VK) bitten Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"