Bremen

19 – Jähriger mit Waffe bedroht und ausgeraubt

Zeugen gesucht

19 – Jähriger mit Waffe bedroht und ausgeraubt

Bremen-Burglesum, OT Burgdamm, Stader Landstraße Zeit: 20.04.2021, 19:30 Uhr.
Dienstagabend raubten zwei Unbekannte einen 19-Jährigen in Burgdamm aus.
Einer bedrohte ihn dabei mit einer Schusswaffe.
Die Polizei sucht Zeugen.

Um 19:30 Uhr war der Heranwachsende zu Fuß auf einem Feldweg unterwegs, der von der Stader Landstraße abging, als ihm zwei Männer entgegen kamen und ihn anhielten.
Einer der beiden versuchte den 19-Jährigen zu schlagen und forderte seine Wertsachen. Als er die nicht herausgeben wollte, hielt der andere Unbekannte ihm einen Revolver vor die Brust.
Daraufhin händigte er den Männern sein Handy und Bargeld aus.
Anschließend flüchtete das Duo in Richtung Stader Landstraße.
Der 19-Jährige blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Die Räuber wurden wie folgt beschrieben:
Sie sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt gewesen sein. Einer war 1,70 Meter groß und korpulent, während der andere deutlich kleiner und schlank war.
Beide trugen dunkle Jeans.
Ein Räuber war mit einem hellen Pullover bekleidet, der andere hatte ein schwarzes Oberteil an.
Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.
Der 19-Jährige gab ferner an, in der Nähe Spaziergänger gesehen zu haben, die mit einem Hund unterwegs waren.
Die Polizei bittet die Passanten sich bei der Polizei zu melden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"