Märkischer Kreis

60-Jähriger verletzt Sanitäter

60-Jähriger verletzt Sanitäter

Lüdenscheid – Ein stark betrunkener Lüdenscheider fiel Freitagabend an der Altenaer Straße auf.
Zeugen riefen einen Rettungswagen zum Fundort in Höhe des Fitnessstudios.
Bei Eintreffen der RTW-Besatzung schlug und spuckte der aggressive 60-Jährige einem Rettungssanitäter ins Gesicht und verletzte ihn leicht.
Die Besatzung überwältige den behandlungsbedürftigen Mann, der sich gar nicht so recht helfen lassen wollte, und rief die Polizei.

In Handschellen ging es für den Betrunkenen mit polizeilicher Begleitung zum Klinikum. Während des Einsatzes mischte sich ein Begleiter des Mannes immer wieder ein.
Auch er verhielt sich gegenüber den Einsatzkräften höchst aggressiv.
Den Platzverweis der Polizisten quittierte er mit den Worten “Ich gehe hier nicht weg Ihr Penner! Fickt Euch!”.
Er verbrachte den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam.
Die Beamten zeigten die Männer u.a. wegen Körperverletzung und Beleidigung an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"