BerlinVermisst

73-Jähriger vermisst

Friedrichshain-Kreuzberg - Hans-Joachim - Demenz

Friedrichshain-Kreuzberg/Charlottenburg-Wilmersdorf

Seit Sonntag, den 5. März 2023, wird der 73-jährige Hans-Joachim Helle vermisst.
Nach den bisherigen Ermittlungen verließ der an Demenz erkrankte Mann gegen 15 Uhr das Klinikum am Urban in der Dieffenbachstraße in Kreuzberg ohne ärztliche Zustimmung. Möglicherweise wollte er sich zu seiner Wohnanschrift in der Nähe des Sophie-Charlotte-Platzes begeben, hier ist er aber bislang nicht angekommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler gehen davon aus, dass sich der Vermisste zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Stadtgebiet bewegt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 73-Jährige in einer hilflosen Situation befinden könnte.

Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:

  • sehr schlanke Figur
  • graues, dichtes mittellanges Haar
  • trägt eine rotbraune Stoffhose, weiße Lederschuhe, einen hellgrauen Parker; die Kleidung wirkt insgesamt etwas verschmutzt/abgenutzt

Herr Helle ist in einem geschwächten Zustand, er müsste noch ein Band des Krankenhauses am Handgelenk tragen.

Die Kriminalpolizei fragt:

  • Wer hat den Vermissten seit Sonntag gesehen?
  • Wer kann Angaben zu seinem gegenwärtigen Aufenthaltsort machen?

Hinweise nehmen die Kriminalpolizei der Direktion 2 (West) in der Charlottenburger Chaussee 75 in 13597 Berlin-Spandau unter der Rufnummer (030) 4664-271100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"