AktuellesFahndungFEATURE NEWSVideos

Fahdung per Video nach Fahrradfahrer in Trier – versuchtes Tötungsdelikt

Fahndung - Kripo - RLP

Die Kriminalpolizei Trier fahndet nach einem derzeit unbekannten Radfahrer. 

Am Donnerstagabend, 23. Februar 2023, ging ein Fußgänger gegen 21.45 Uhr aus der Trierer Innenstadt kommend über die Römerbrücke in Richtung Weststadt.

Als er sich auf der Brücke befand, näherte sich ein Radfahrer, der den Mann mit einem harten Gegenstand attackierte. Der Radfahrer entfernte sich vom Tatort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Das 56-jährige Opfer erlitt eine blutende Wunde am Kopf, konnte aber selbstständig den Rettungsdienst und dieser die Polizei informieren.

Mit welchen Gegenstand der Täter den Angriff ausführte ist zurzeit noch nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen übernommen und prüft, ob es sich bei dem Täter um dieselbe Person handelt, die bereits in der Nacht zum 15. Februar 2023 einen Fußgänger in der Brotstraße schwer verletzt hat.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 15. Februar 2023, wurde ein 20-jähriger Mann in der Fußgängerzone von Trier Opfer eines Angriffs.

Demnach war der Mann gegen 00:10 Uhr zu Fuß im Bereich der Brotstraße in Richtung Neustraße unterwegs. In Höhe des dortigen Drogeriemarktes näherte sich ein Fahrradfahrer dem 20-Jährigen von hinten und attackierte das arglose Opfer mit einem Pflasterstein gegen den Kopf.

Der Mann wurde schwer verletzt, der Fahrradfahrer flüchtete in Richtung Viehmarkt.

Diese Tat vom 15. Februar stuft die Staatsanwaltschaft als versuchtes Tötungsdelikt ein. 

Zwei weitere Vorfälle in der Gilbert- und der Gerberstraße werden ebenfalls hinsichtlich eines Tatzusammenhangs geprüft.

Personenbeschreibung / Besondere Hinweise:

Der Täter wird vom Geschädigten vom 23. Februar beschrieben als dunkel gekleideten Mann mit “normaler Statur”. Er hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen. Auf dem Rücken seiner Oberbekleidung erkannte der Geschädigte ein weißes Logo. Er war mit einem dunklen Mountainbike unterwegs.

Gesuchte Hinweise:

Die Kriminalpolizei Trier sucht Zeugen, die Angaben zu den Sachverhalten, den Angriffen oder zum Täter machen können. Wer erkennt den Radfahrer auf den Fotos und Videos? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 mit der Kriminalpolizei Trier in Verbindung zu setzen.

Sachbearbeitende Dienststelle:

Kriminalpolizei Trier

Delikt / Grund:

Versuchtes Tötungsdelikt u.a.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 zu melden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"