Bochum

Aggressiver Ladendieb mit massiven Verletzungen ins Krankenhaus

Bochum - Supermarkt - Kripo

Essen / Bochum – 

Am Mittwochabend, 26. April, gegen 17.30 Uhr, wurde die Polizei in Essen wegen eines aggressiven Ladendiebs zu einem Supermarkt an der Katernberger Straße gerufen. Der Mann soll versucht haben, mehrere Flaschen hochprozentiger alkoholischer Getränke zu entwenden. Nachdem er durch die Angestellten entdeckt worden war, attackierte er einen Angestellten körperlich.

Gegenüber den hinzugezogenen Polizeibeamten verhielt sich der 48-jährige Tatverdächtige ebenfalls aggressiv. Da die Identität des Mannes vor Ort nicht eindeutig festzustellen war, wurde er mit zur Wache genommen. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Dies setzte sich auch nach dem Eintreffen auf der Polizeiwache fort. Bei dem Versuch, den Mann zu fesseln, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der zwei Beamte verletzt wurden.

Der 48-jährige Beschuldigte erlitt selbst ebenfalls Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Dort wurden lebensgefährliche Kopfverletzungen diagnostiziert, die sofort operativ versorgt wurden. Zwischenzeitlich soll sich sein Gesundheitszustand stabilisiert haben.

Aus Neutralitätsgründen haben noch in der Nacht Kriminalbeamte des PP Bochum unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Essen die Ermittlungen übernommen. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"