Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Holzminden!
Bereits am Samstagabend, 13. Juni 2026, ereignete sich gegen 20:31 Uhr in der Sohnreystraße in Holzminden ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Eine 46-jährige Frau aus Holzminden verursachte dabei einen Unfall, bei dem ein Fußgänger leicht verletzt wurde.
Fahrzeug kollidiert mit Polizeizaun und Hauswand
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die Frau mit ihrem Pkw die Sohnreystraße. Während der Fahrt kollidierte das Fahrzeug zunächst mit dem Zaun der Polizeidienststelle Holzminden. Anschließend prallte der Pkw gegen eine Hauswand.
Im weiteren Verlauf wurde ein 52-jähriger Fußgänger durch das Fahrzeug am Bein touchiert. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Hoher Alkoholwert festgestellt
Bei der Unfallaufnahme ergaben sich deutliche Hinweise auf eine erhebliche Alkoholbeeinflussung der Fahrzeugführerin. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,66 Promille.
Die Beamten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an. Zudem beschlagnahmten sie den Führerschein der 46-Jährigen.
Strafverfahren eingeleitet
Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
An dem Fahrzeug, dem Zaun der Polizeidienststelle sowie an der Hauswand entstand Sachschaden. Angaben zur Höhe des Schadens liegen derzeit nicht vor.
Polizei ermittelt zum Unfallhergang
Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte die Frau, die Polizeidienststelle Holzminden aufzusuchen. Die genauen Umstände des Verkehrsunfalls unter Alkoholeinfluss in Holzminden sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Weitere aktuelle Meldungen finden Sie auch in den Bereichen Verkehr, Deutschland und News.
Weitere Informationen der Polizei Niedersachsen finden Sie unter www.polizei-nds.de.
