Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Aktuelles
  • FEATURE NEWS
  • Weltweit

Amok an US-Grundschule – 3 Kinder erschossen

27. März 2023 1 Min. Lesezeit
Auseinandersetzung in Betzdorf

Nashville – Nach einem Amoklauf an einer Grundschule im US-Bundesstaat Tennessee sind Medienberichten zufolge sieben Menschen gestorben, darunter drei Kinder.

Die mit zwei Schnellfeuergewehren und einer Pistole bewaffnete Angreiferin – mutmaßlich eine 28-jährige Frau – sei von eintreffenden Polizisten erschossen worden, sagte ein Polizeivertreter in der Stadt Nashville am Montag. Die genaue Identität der Täterin war zunächst unklar. Bei den drei erwachsenen Opfern handelt es sich um Schulangestellte.

Die Polizei wurde den Angaben zufolge um 10.13 Uhr Ortszeit wegen eines Schusswaffenangriffs in der christlichen Privatschule The Covenant School in Nashville alarmiert. Die eintreffenden Beamten begannen das Erdgeschoss des Gebäudes zu räumen und hörten dann Schüsse aus dem ersten Stock, wie Aaron schilderte. Dort stießen die Polizisten auf die Angreiferin und erschossen sie.

Polizeibeamte mit Gewehren, Schutzwesten und Helmen waren am Montagmorgen (Ortszeit) auf dem Parkplatz der Schule und auf der Wiese vor dem Gebäude zu sehen. Die Opfer wurden schon bei ihrer Ankunft im örtlichen Krankenhaus für tot erklärt, wie ein Sprecher mitteilte.

Bei der Schule handelt es sich um eine private christliche Einrichtung, dort werden etwa 200 Kinder vom Vorschulalter bis zur sechsten Klasse unterrichtet.
Es gibt dort auch einen Kindergarten.
Eine Mutter erzählte im US-Fernsehen, dass ihre Tochter ihr geschrieben hätte, dass sie und ihre Klassenkameraden sich während des Vorfalls im Schrank versteckt hätten.

Nashville ist die Hauptstadt des Bundesstaats Tennessee – dort leben knapp 700 000 Menschen.

  • Aktuelles
  • FEATURE NEWS
  • Weltweit

Post navigation

Previous: Tötungsdelikt in Hamburg-Langenhorn – Erste Erkenntnisse der Polizei
Next: Verkehrsunfall mit schwerstverletzten Radfahrer

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum