AktuellesFEATURE NEWSSchleswig-Holstein

Tötungsdelikt in Hamburg-Langenhorn – Erste Erkenntnisse der Polizei

Tötung - Suizid - HH

Hamburg – Tötungsdelikt – Suizid – Hamburg 

Kurz vor Mitternacht (25.3.23) kam es in Langenhorn zu Tötungsdelikten und einem Suizid.
Die Mordkommission (LKA 41) und die Staatsanwaltschaft für Kapitaldelikte führen gemeinsam die Ermittlungen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen erschien am spätem Samstagabend ein 42-jähriger Mann an der Wohnanschrift des ihm dort bekannten 50-Jährigen. Als der 50-Jährige den Mann wahrgenommen hatte, schoss er mehrfach mit einem Revolver auf ihn.

Anschließend richtete er die Waffe gegen sich selbst.

Anwohner verständigten daraufhin die Polizei und Rettungskräfte, die die beiden Männer, bei denen es um deutsche Staatsangehörige handelt, leblos auf dem Gehweg vorfanden. Ein unmittelbar hinzugezogener Notarzt stellte anschließend den Tod beider fest.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die ersten Ermittlungen vor Ort, die wenig später von der Mordkommission fortgeführt wurden.

Das Kriseninterventionsteam (KIT) des Deutschen Roten Kreuzes übernahm die psychosoziale Akutbetreuung von Angehörigen und Anwohnern.

Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"