AktuellesFEATURE NEWSWeltweit

Amok an US-Grundschule – 3 Kinder erschossen

FRAU (28) ERSCHIESST 3 KINDER UND 4 ERWACHSENE

Nashville – Nach einem Amoklauf an einer Grundschule im US-Bundesstaat Tennessee sind Medienberichten zufolge sieben Menschen gestorben, darunter drei Kinder.

Die mit zwei Schnellfeuergewehren und einer Pistole bewaffnete Angreiferin – mutmaßlich eine 28-jährige Frau – sei von eintreffenden Polizisten erschossen worden, sagte ein Polizeivertreter in der Stadt Nashville am Montag. Die genaue Identität der Täterin war zunächst unklar. Bei den drei erwachsenen Opfern handelt es sich um Schulangestellte.

Die Polizei wurde den Angaben zufolge um 10.13 Uhr Ortszeit wegen eines Schusswaffenangriffs in der christlichen Privatschule The Covenant School in Nashville alarmiert. Die eintreffenden Beamten begannen das Erdgeschoss des Gebäudes zu räumen und hörten dann Schüsse aus dem ersten Stock, wie Aaron schilderte. Dort stießen die Polizisten auf die Angreiferin und erschossen sie.

Polizeibeamte mit Gewehren, Schutzwesten und Helmen waren am Montagmorgen (Ortszeit) auf dem Parkplatz der Schule und auf der Wiese vor dem Gebäude zu sehen. Die Opfer wurden schon bei ihrer Ankunft im örtlichen Krankenhaus für tot erklärt, wie ein Sprecher mitteilte.

Bei der Schule handelt es sich um eine private christliche Einrichtung, dort werden etwa 200 Kinder vom Vorschulalter bis zur sechsten Klasse unterrichtet.
Es gibt dort auch einen Kindergarten.
Eine Mutter erzählte im US-Fernsehen, dass ihre Tochter ihr geschrieben hätte, dass sie und ihre Klassenkameraden sich während des Vorfalls im Schrank versteckt hätten.

Nashville ist die Hauptstadt des Bundesstaats Tennessee – dort leben knapp 700 000 Menschen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"