Bremen

Angriffe auf 46-jährige Frau in Bremen

Täter psychisch krank - Mordkommission ermittelt weiter

Bremen Mitte – Der 24 Jahre alte Mann, der am Montagmorgen eine 46-Jährige Frau mit einem Messer in Bremen-Mitte angegriffen und schwer verletzt hatte, leidet nach ersten Erkenntnissen an einer psychischen Erkrankung.
Offenbar hatte er die Frau zufällig ausgewählt.

Der Mann hatte die Frau gegen 07:10 Uhr in der Bürgermeister-Smidt-Straße, auf Höhe der Wandschneiderstraße attackiert.
Couragierte Zeugen waren eingeschritten, so dass der Mann ermittelt und festgenommen werden konnte. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatte der 24-Jährige die Frau aufgrund seiner Erkrankung zufällig angegriffen.

Der Mann wird derzeit weiter psychologisch begutachtet und soll dann zunächst in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht werden.
Die weiteren Ermittlungen der Mordkommission dauern an.

Hotelbrand am HBF Bremen

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"