Märkischer Kreis

Auseinandersetzung vorm Kaufhaus – Polizeieinsatz

Nächtliche Party in Iserlohn aufgelöst und weitere Meldungen der Polizei

Treten und Spucken // Streit vorm Kaufhaus

Iserlohn / Letmathe – Am 09.05.21, gegen 02:35 Uhr, wurde die Polizei Iserlohn zu einer Ruhestörung in der Straße An der Stennert gerufen.
Vor Ort trafen die Beamten auch auf drei männliche Personen, die lautstark eine Party feierten.
Ein 20-jähriger Hagener versteckte sich zunächst hinter parkenden Autos, wurde am im Verlauf des Einsatzes von den Beamten angetroffen und kontrolliert.
Seinen Ausweis wollte der junge Mann nicht vorlegen, Angaben zur Person wollte er auch nicht machen.
Daraufhin wurde er von den eingesetzten Kräften durchsucht.
Im weiteren Verlauf zeigte sich der alkoholisierte Tatverdächtige aggressiv und uneinsichtig, so dass er in Gewahrsam genommen werden sollte.
Dabei trat und spuckte er in Richtung der Polizisten und sperrte sich gegen die Maßnahme.
Einer der Begleiter, ein 20-jähriger Iserlohner, versuchte noch seinen Kumpel zu befreien.
Auch dieser musste den Abend im Polizeigewahrsam verbringen.
Zwei Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, verblieben aber dienstfähig. Entsprechende Strafanzeigen wegen Widerstands und Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wurden gefertigt.

Streit vorm Kaufhaus

Am 09.05.2021 kam es gegen 18:18 Uhr, zu einem Streit vor einem Kaufhaus an der Hagener Straße.
Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung am Lennedamm, in der sich ein 29jähriger Iserlohner darüber beschwerte, dass zwei Jugendliche mit ihren Fahrrädern die dortige Treppe heruntergefahren seien.
Es kam zu einem Streit, in dessen Verlauf auch der 48-jährige Vater einer der Jugendlichen dazu kam.
Es entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, bei der beide Parteien leicht verletzt wurden, aber keinen Rettungswagen benötigten.
Der genaue Sachverhalt muss noch geklärt werden, eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde gefertigt.

Hinweise bitte an die Polizei Iserlohn unter 02371-9199-0.

Größerer Polizeieinsatz in Iserlohn

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"