AktuellesDeutschlandFEATURE NEWSRLP

Beleidigung gegenüber Polizeibeamten “Deine Frau f… auch noch”

Idar Oberstein - Strafbefehl - Angeklagter

Das Amtsgericht Idar-Oberstein hat einen 32 Jahre alten, nicht vorbestraften Angeklagten, der gegen einen Strafbefehl des Amtsgerichts Idar-Oberstein einen auf die Rechtsfolgen beschränkten Einspruch eingelegt hat, (wegen Beleidigung) zu einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 1.350,00 Euro verurteilt.

Nach den teilweise bereits infolge der Beschränkung des Einspruchs rechtskräftigen Feststellungen des Amtsgerichts hat der Angeklagte Anfang Mai 2021 im Verlauf einer Verkehrskontrolle durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Idar-Oberstein gegenüber einem Polizeibeamten die Worte „Deine Frau ficke ich auch noch“ und „hoffentlich verreckst du an Corona“ geäußert.

Nach den in der Hauptverhandlung vom Amtsgericht getroffenen ergänzenden Feststellungen soll der Angeklagte, nachdem ihm die Durchführung einer Verkehrskontrolle von der Polizei eröffnet worden sei, zunächst mit seinem Fahrzeug vor der Polizei geflüchtet sein. Im Verlauf der Flucht soll er sein Fahrzeug dann doch angehalten haben. Die Polizei habe dem Angeklagten sodann erneut die Durchführung der Verkehrskontrolle eröffnet, wobei es hierbei zu den oben genannten Äußerungen des Angeklagten gekommen sein soll.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"