AktuellesFEATURE NEWSRLP

Polizisten-Mörder aus Kusel wollte tote Beamte verbrennen

Kusel - Idar Oberstein - Andreas S

Nach Informationen der BILD  soll er seinem Mitgefangenen M. (35) nicht nur Leichenfotos der erschossenen Beamtin überlassen haben (wir berichteten). Andreas S. soll dem Mithäftling auch verraten haben, dass er die Leichen der erschossenen Polizisten eigentlich verbrennen wollte.

Diese Version schilderte Mithäftlicng M. der Stuttgarter Polizei.
Dort hatte er sich gemeldet, nachdem er im Gefängnis Kontakt zu Andreas S. hatte.

Neben den Polizisten wollte Andreas S. so angeblich auch seinen mitangeklagten Wilderer-Gehilfen Florian V. (33) loswerden. Das soll daran gescheitert sein, dass mehrere Polizeiautos sich mit Sirenen und Blaulicht dem Tatort näherten.

Florian V. wird durch Rechtsanwalt Christian Kessler (54) vertreten. Er sagt: „Die Aussage des Mithäftlings bestätigt die Schilderungen meines Mandanten. Er hatte ja gesagt, dass S. ihm gedroht hatte, ihn ,nebendran zu legen‘. Aus meiner Sicht ist daher wichtig, den Mitgefangenen als Zeugen zu hören.“

Das soll an einem der nächsten Prozesstage passieren.
Dann können sich alle Prozessbeteiligten ein Bild seiner Glaubwürdigkeit machen.

Der Prozess vor dem Landgericht Kaiserslautern wird am Freitag fortgesetzt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"