Bochum

Bewaffneter Raubüberfall auf Bochumer Supermarkt

Bochum - Fahndung - Zeugen gesucht

Bewaffneter Raubüberfall auf Bochumer Supermarkt – Polizei sucht Zeugen

Bochum

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Supermarkt in Bochum-Günnigfeld am Montagabend, 25. März, fahndet die Polizei nach einem unbekannten Täter. Es werden Zeugen gesucht.

Ein maskierter Mann betrat gegen 20.50 Uhr die Filiale an der Günnigfelder Straße 57a, bedrohte die Kassiererin (60) mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Noch bevor die Angestellte reagieren konnte, öffnete der Täter die Kasse gewaltsam und nahm das Geld heraus. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute in Richtung Martin-Lang-Straße.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Diensthund eingesetzt wurde, blieb erfolglos.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

   - männlich
   - etwa 180 bis 200 cm groß
   - "breit gebaut"
   - schwarze "Pufferjacke", schwarze Hose, schwarze Handschuhe
   - schwarze Skimaske
   - Umhängetasche

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"