FEATURE NEWSKöln-BonnNRW

Tragödie im Phantasialand: Mitarbeiter bei Wartungsarbeiten tödlich verunglückt

Brühl - Phantasialand - Tödlicher Unfall

Tragödie im Phantasialand: Mitarbeiter bei Wartungsarbeiten tödlich verunglückt 

Ein schreckliches Ereignis erschüttert das Phantasialand in Brühl: Bei Wartungsarbeiten an der Achterbahn “Taron” verunglückte ein 43-jähriger Mitarbeiter tödlich. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Das Unglück ereignete sich am Montagnachmittag gegen 15 Uhr, wie die Polizei im Rhein-Erft-Kreis mitteilte. Die Betreiber des Phantasialandes reagierten sofort und alarmierten einen Rettungswagen. Über weitere Details des Vorfalls wurde bislang keine offizielle Stellungnahme abgegeben. Die Kriminalpolizei hat die Untersuchungen aufgenommen.

Zum Zeitpunkt des tragischen Vorfalls befanden sich keine Besucher im Park, da dieser sich noch in der Winterpause befindet. Die Parkleitung plant jedoch die Wiedereröffnung pünktlich zum Gründonnerstag. Das Phantasialand in Brühl bei Köln zählt zu den führenden Freizeitparks Europas.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"