FEATURE NEWSWarenrückruf

Bio-Molkerei ruft Speisequark zurück – Salmonellen entdeckt

Warenrückruf - Lobetaler - Qurt

Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber?

Darauf können wir alle verzichten und deshalb sollten Sie lieber auf den Speisequark-Produkt “Qurt Vanille” verzichten:
Wegen Salmonellen ruft die Lobetaler Bio-Molkerei eine Charge zurück. In der Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 3. Januar 2023 seien bei Eigenkontrollen Salmonellen nachgewiesen worden, teilt das Unternehmen mit. Dies könne beim Verzehr zu Durchfall, Bauchschmerzen und leichtem Fieber führen. “Da uns die Gesundheit unserer Kunden besonders am Herzen liegt, bitten wir darum, dieses Produkt nicht zu verspeisen und rufen wir diesen Artikel umgehend zurück”, heißt es in der Mitteilung. 

Betroffen sei nur dieser Artikel in der 200-Gramm-Packung und mit diesem Mindesthaltbarkeitsdatum, so die Mitteilung. Der Vertrieb erfolge hautsächlich regional über Lebensmittel-Supermärkte und den Bio- beziehungsweise Naturkosthandel.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"