Köln-Bonn

Kelche und Schalen aus Kapelle gestohlen – Polizei veröffentlicht Fotos gestohlener Gegenstände

Bonn - Pfarrei - Zeugen

BonnBei einem Einbruch in die Pfarrei und die Kapelle der Klinikseelsorge der Universitätsklinik Bonn wurden in der Nacht zu Dienstag, dem 06.12.2022, mehrere Kelche, Schalen und Bargeld gestohlen.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand brachen die bislang Unbekannten die Eingangstür der Pfarrei auf. Anschließend wurden die Räume sowie die angrenzende Kapelle nach Wertgegenständen und Bargeld durchsucht. Aus verschiedenen Schränken wurden 5 Kelche, 2 Messschalen, eine Taufgarnitur und Bargeld entwendet. Nach Bekanntwerden des Geschehens wurden durch die Polizei vor Ort Spuren gesichert und Ermittlungen aufgenommen. Diese werden beim Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei geführt.

Im Zuge dieser Maßnahmen veröffentlichen die Ermittler nun ein Foto eines gestohlenen Kelches und einer ebenfalls gestohlenen Schale.

Die Ermittler fragen:” Wer kann Angaben zum Verbleib machen? Wo der wem wurden diese Gegenstände zum Kauf angeboten?”

Hinweise nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter der Rufnummer 0228/150 oder per E-Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de entgegen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"