Bratmaxe ruft 5 Produkte zurück
Der Rückruf geschieht in enger Absprache mit den zuständigen Behörden
Meica Ammerländische Fleischwarenfabrik Fritz Meinen GmbH & Co. KG ruft in Abstimmung mit den zuständigen Behörden vorsorglich nachstehende Produkte der Marke Bratmaxe aus ihrem Sortiment zurück.
Betroffen ist ausschließlich Ware mit den genannten Mindesthaltbarkeitsdaten im Zeitraum vom 30.06.2021 bis einschließlich 15.07.2021.
Bratmaxe 5 Stück, 313 g
Bratmaxe 8+1 Stück, 560 g Bratmaxe 12 Kleine, 250 g
Bratmaxe Geflügel, 5 Stück, 313 g
Bratmaxe Geflügel, 8+1 Stück, 560 g
Bratmaxe Würzgriller, 5 Stück, 414 g
Bratmaxe Mediterran 5 Stück, 313 g
Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD)
06.07.2021 bis einschließlich 14.07.2021
08.07.2021 bis einschließlich 14.07.2021
13.07.2021 und 14.07.2021
30.06.2021 und 10.07.2021 und 12.07.2021 30.06.2021 und 10.07.2021 und 12.07.2021 09.07.2021 und 15.07.2021
30.06.2021 und 01.07.2021 und 07.07.2021
Das MHD ist auf der Rückseite der Verpackung in der oberen linken oder unteren rechten Ecke zu finden.
Es sind ausschließlich Produkte mit den oben genannten MHDs betroffen.
Alle anderen Produkte können bedenkenlos verzehrt werden.
Trotz aller Sorgfalt und strengster Sicherheitskontrollen in der Produktion ist es aufgrund eines technischen Defekts in einem Kühlraum nicht auszuschließen, dass es bei vorgenannten Produkten vereinzelt zu geschmacklichen Abweichungen kommen kann.
Betroffene Würstchen sind an einem bitteren Geschmack erkennbar.
Dieser resultiert daraus, dass vorgenannte Produkte in Einzelfällen mit sehr geringen Mengen eines Wasser-Kältemittelgemisches in Berührung gekommen sein könnten.
Der Defekt konnte zeitlich genau eingegrenzt werden und wurde vollständig behoben.
Die genannten Produkte sind nicht zum Verzehr geeignet.
Eine Gesundheitsgefährdung ist aufgrund des bitteren Geschmacks und der sehr geringen eingetragenen Menge auszuschließen.
Verbraucher, die eines der Produkte mit einem der genannten Mindesthaltbarkeitsdaten gekauft haben, können dieses in ihren Einkaufsstätten zurückgeben. Sie erhalten den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.
Das Unternehmen bedauert sehr, dass es zu diesem Rückruf gekommen ist und entschuldigt sich bei allen Verbraucherinnen und Verbrauchern für etwaige daraus entstehende Unannehmlichkeiten.
Verbraucherfragen beantworten wir unter der kostenlosen Rufnummer 0800-6342233 (Montag bis Freitag, 08:30 – 16:00 Uhr) oder per E-Mail unter verbraucherservice@bratmaxe.de