Bremen –ย Am Samstagmorgen rastete ein 35-Jรคhriger in der Bahnhofsvorstadt aus, griff Polizisten an und beleidigte und bedrohte sie. Zuvor hatte er ein Zimmer eines Hostels vรถllig verwรผstet. Spezialkrรคfte der Polizei nahmen ihn vorlรคufig fest.
Gegen 10:55 Uhr wurden Einsatzkrรคfte zu einem Hostel in der Friedrich-Rauers-Straรe gerufen, da ein Mann in einem Zimmer randaliert und Sachen auf die Straรe geworfen haben sollte. Vor Ort trafen die Polizisten auf den hรถchst aggressiven 35-Jรคhrigen, der diese umgehend bedrohte und sich weigerte, die Polizisten in das Zimmer zu lassen. Im Verlaufe des Einsatzes hatte der Mann starke Stimmungsschwankungen. Mehrfach versuchten die Polizisten beruhigend auf den Mann einzureden, erreichten diesen jedoch nur fรผr kurze Momente. Immer wieder beleidigte und bedrohte er die Einsatzkrรคfte und ging auf sie los, so versprรผhte er zwischenzeitlich den Inhalt eines Feuerlรถschers in deren Richtung. Schlieรlich griff er die Einsatzkrรคfte mit einem mit Nรคgeln gespickten Stuhlbein an, so dass diese Reizgas einsetzen mussten und ihn fixierten. Auch jetzt beruhigte er sich nicht, letztlich nahmen ihn zuvor alarmierte Spezialkrรคfte fest.
Fรผr die Dauer des Einsatzes musste die Straรe am Hostel teilweise gesperrt werden, da der Mann zuvor mehrfach Gegenstรคnde aus dem Fenster geworfen hatte. Er gab an, รผber mehrere Stunden Kokain konsumiert zu haben, sein Zimmer war vรถllig verwรผstet. Ihn erwarten jetzt diverse Strafanzeigen, unter anderem wegen tรคtlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, gefรคhrlicher Kรถrperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschรคdigung. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
