Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Aktuelles
  • Bremen
  • News

Bremen: Nach Masken Verstoß Angriff auf Polizistin

5. Februar 2022 1 Min. Lesezeit
Schwerer Verkehrsunfall A48

Zwei jugendliche Brüder im Alter von 15 und 16 Jahren missachteten mehrfach den Hinweis auf das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung im Bremer Hauptbahnhof. Während der 16-jährige die Beamten beleidigte und Widerstand leistete, griff sein 15-jähriger Bruder eine Bundespolizistin während der Kontrolle an.

Die beiden Jugendlichen hielten sich gestern Abend in einer größeren Personengruppe im Bremer Hauptbahnhof auf. Nach mehrfachem Hinweis und der Aufforderung zum Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung weigerte sich der 16-Jährige sich auszuweisen. Stattdessen beleidigte er die Beamten mit zahlreichen Schimpfworten. Im weiteren Verlauf griff sein 15- jähriger Bruder eine Bundespolizistin an. Es kam zu einer Ansammlung von mehreren Personen, welche die polizeilichen Maßnahmen mit ihren Mobiltelefonen filmten.

Beide Jugendlichen wurden zur Wache gebracht. Auf dem Weg zur Dienststelle verhielt sich der 16-Jährige weiterhin aggressiv und versuchte die Beamten anzuspucken.

Die Beiden erhielten neben einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz auch eine Strafanzeige gegen Jugendliche wegen des tätlichen Angriffes und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die Jugendlichen zusammen mit ihrer Mutter die Wache verlassen.

  • Aktuelles
  • Bremen
  • News

Post navigation

Previous: Delmenhorst: Pkw-Fahrer mit gefälschten Dokumenten auf der A1
Next: Fulda: PKW fährt gegen Betonmauer

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum