AktuellesCoronaFEATURE NEWSMYK / KO

Bundesnotbremse für Koblenz gelöst

Koblenz liegt nun doch fünf Werktage unter der Inzidenz von 100

 
(11.05.2021) Koblenz liegt nun doch fünf Werktage unter der Inzidenz von 100. Die Auflagen durch das Infektionsschutzgesetz, die sogenannte Bundesnotbremse, treten damit ab Mittwoch, 12. Mai, außer Kraft. Der Hintergrund: Heute hat das Gesundheitsamt Mayen-Koblenz die Werte der Corona-Neuinfizierten für die Tage seit der Systemumstellung auf Sormas korrigiert.
 
Durch die Umstellung Sormas wurden am 01. und 02. Mai keine Fälle gemeldet. Bei der anschließenden Nacherfassung wurde nicht das Datum des Eingangs des Befundes, sondern das Erfassungsdatum eingegeben. Durch die Umsetzung der Fälle auf das richtige Datum, stellt sich nun die 7-Tage-Inzidenz für Koblenz anders dar.
 
 
 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"