DeutschlandNews

Candlelight Dinner im Restaurant aufgelöst

In einem Lokal in Berlin-Kreuzberg haben sich vier Freunde trotz Coronakrise und Kontaktverbot zu einem Candle-Light-Dinner getroffen. Sie ließen sich hinter abgeklebtem Fenster und bei ausgeschaltetem Licht mit Essen und Trinken verköstigen. Der Tisch war voll gedeckt. Aber die Polizei hat das verbotene Treffen beendet. Auf die Runde dürften nun Konsequenzen zukommen 

Restaurants in Berlin sind seit Tagen für Besucher gesperrt – Essen nur zur Mitnahme.
Zusammenkünfte von mehr als zwei Menschen, die nicht zu einer Familie gehören, sind nach der Berliner Eindämmungs-Verordnung nicht erlaubt.
Die Polizei kontrolliert rund um die Uhr, ob sich die Einwohner an die Beschränkungen halten.
Allein in der Nacht zum Donnerstag wurden 19 Strafanzeigen sowie 44 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten geschrieben.

Quelle: NTV

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"