AktuellesMYK / KONews

Corona-Ambulanz weitet Öffnungszeiten erneut aus

Koblenz

Die Omikron-Variante führt derzeit in Koblenz zu stark steigenden Corona-Fallzahlen. Aus diesem Grund werden auch immer mehr Menschen mit Symptomen in der Corona-Ambulanz in der CGM Arena vorstellig. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, erweitert die Einrichtung im Stadtteil Oberwerth nun erneut ihre Öffnungszeiten.
Montags bis samstags ist die Corona-Ambulanz nunmehr jeweils von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet.
Um unnötige Besuche in der CGM Arena zu vermeiden, weist das Team der Corona-Ambulanz daraufhin, dass bei positiv getesteten Personen, engen Kontaktpersonen und Hausstandsangehörigen, die in Absonderung müssen, diese sich erst nach Ablauf von sieben Tagen freitesten können. Zudem müssen sie symptomfrei sein.
In den vergangenen Tagen sind viele Patienten in der CGM Arena erschienen, die sich bereits nach wenigen Tagen freitesten lassen wollten oder noch Symptome aufwiesen. Damit werden dringend notwendige Kapazitäten in der Corona-Ambulanz blockiert.
Weitere Informationen zum Thema finden sich auch auf www.koblenz.de/corona

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"