CORONA FAKTEN CHRONIC
Corona-Fälle in Kitas und Schulen
Quarantäne für Kontaktpersonen
16.10.2020
KREIS MYK. Nachdem in der Kita „Haus des Kindes“ in Bendorf ein Kind, in der BBS Wirtschaft in Koblenz ein Schüler und in der Betreuenden Grundschule Neukarthause in Koblenz eine Betreuungskraft positiv auf das Coronavirus getestet wurden, hat das Gesundheitsamt Mayen-Koblenz für alle Kontaktpersonen eine amtliche Quarantäne angeordnet.
In Bendorf sind dies 47 Kita-Kinder und Betreuer, in der BBS Wirtschaft 18 SchĂĽler der Klasse SFA 19 d und in der Betreuenden Grundschule Neukarthause rund 80 Kinder der Schuljahre 1 bis 3 sowie Betreuer.
Die betroffenen Kinder, SchĂĽler und Eltern wurden und werden durch das Gesundheitsamt und die Einrichtungen ĂĽber die MaĂźnahme informiert.
In Bendorf wird der Kita-Betrieb fĂĽr die Kinder, die nicht betroffen sind, ab Montag wieder normal stattfinden.
