AktuellesDeutschlandFEATURE NEWSRLP

Der SEK Einsatz und Verhaftung von Andreas S. und Mittäter

Kusel - Sulzbach

Sulzbach (Saarland): Ein schwerbewaffnetes Spezialeinsatzkommando der Polizei stürmt ein Wohnhaus, nimmt zwei Männer (38, 32) fest.
Die beiden sollen zwei Polizisten ermordet haben!

Es ist das Ende einer Polizeijagd, die mit einem Funkspruch mitten in der Nacht begann.

„Die schießen auf uns!“
Das war die letzte Meldung, die eine junge Polizistin (24) und ihr Kollege (29) absetzen konnten.
Dann wurden sie mit mehreren Kopfschüssen getötet.
Nachts auf einer Landstraße in Rheinland-Pfalz.

Montag gegen 4.20 Uhr waren Polizeioberkommissar Alexander K. und seine Partnerin, eine junge Polizeianwärterin, auf Streifenfahrt im Landkreis Kusel unterwegs, als ihnen ein Auto auffiel.

Die beiden Polizisten beschlossen, den Wagen zu kontrollieren, meldeten das bei ihrer Dienststelle.
Warum der Routinevorgang dann eskalierte, stand am Montagabend noch nicht fest.

Wie BILD berichtet, will Alexander K. im Kofferraum des verdächtigen Fahrzeugs ein totes Tier gesehen haben. Dann fielen die Schüsse!
Weiter berichtet die BILD dass ein Täter der Anwärterin unvermittelt und aus nächster Nähe mit einer Flinte in den Kopf schoss.
Sie hatte keine Chance, ihre Waffe zu ziehen.

Ihr Kollege konnte noch zur Pistole greifen, erwiderte das Feuer. Der Oberkommissar soll sein ganzes Magazin abgefeuert und vermutlich einen der Täter getroffen haben. Dann zielte der Mörder auf Alexander K., schoss auch ihm in den Kopf. Seine Kollegin war auf der Stelle tot, er selbst starb, als die Verstärkung eintraf.

Da waren die Täter – mutmaßlich zwei Männer – schon geflüchtet. Doch einer der beiden hatte seinen Ausweis und seinen Führerschein auf der Straße verloren!
Wahrscheinlich hatte er sie den Polizisten bei der Kontrolle gegeben.

Die Details über Andreas S
Sein Name: Andreas Johannes S. (38) aus Spiesen-Elversberg! Der Familienvater war letztes Jahr mit einer Bäckerei pleite gegangen.
Er soll Jäger gewesen sein, hatte aber seine Lizenz verloren.
Nach BILD-Informationen war S. u. a. wegen Fahrerflucht polizeibekannt, soll mehrere Einträge in seiner Polizeiakte haben. Offenbar auch wegen illegalen Handels mit Wildtieren.

Montag am späten Nachmittag dann der Zugriff rund 50 Kilometer vom Tatort entfernt! Andreas Johannes S. hatte sich selbst bei der Polizei gemeldet. Ein Polizeisprecher: „Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hielt er sich vor einem Wohnhaus auf.“ Die Polizisten durchsuchten das Haus, nahmen S. und einen zweiten Tatverdächtigen (32) fest.

Bild – NTV – Welt – Polizei Kaiserslautern – Chronik Symbolbild 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"