Uncategorized

Die Neuen im Polizeipräsidium Koblenz

Polizei - Koblenz - Verstärkung

Am heutigen Mittwoch, den 10.05.2023 begrüßte Polizeipräsident Karlheinz Maron 85 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Polizeipräsidium Koblenz, die Anfang des Monats ihren Dienst bei uns aufgenommen haben.

Die Behördenleitung beglückwünschte die frisch ernannten Kommissarinnen und Kommissare zu ihrer erfolgreich abgelegten Prüfung an der Hochschule der Polizei und zu ihrer “spannenden Berufswahl”. 80 der Neuzugänge wurden unmittelbar aus dem Studium nach Koblenz versetzt, fünf weitere Polizeibeamtinnen und -beamte stammen aus den Präsidien Mainz, Trier, dem Präsidium ELT (Einsatz, Logistik und Technik) und dem LKA und werden nun dauerhaft in Koblenz eingesetzt.

Eine weitere Besonderheit: gleich zehn der jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden direkt nach ihrem Abschluss in den Dienstzweigwechsel zur Kriminalpolizei aufgenommen.

Im Rahmen der Begrüßung lernten die Neuzugänge neben der Behördenleitung auch die Leiter der einzelnen Polizeidirektionen, der Abteilung Polizeiverwaltung sowie die sozialen Ansprechpartner und Vertreterinnen und Vertreter der Personalräte kennen.

Wir wünschen den neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start im Polizeipräsidium Koblenz!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"