AktuellesFEATURE NEWSKöln-BonnNRW

Sexualdelikt in Köln-Nippes – Dringend Zeugen gesucht

Täter gefasst - Kripo

Nach einem versuchten Sexualdelikt Dienstagnacht (10. Mai) in Köln-Nippes haben Polizisten nur zwei Minuten nach dem Notruf den mutmaßlichen Tatverdächtigen (30) festgenommen.

Tatverdächtiger nach versuchtem Sexualdelikt in Köln-Nippes festgenommen – Zeugensuche

 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand saß der 30-Jährige um kurz nach Mitternacht auf dem Gehweg der Inneren Kanalstraße zwischen der Hornstraße und der Escher Straße. Er ließ die junge Frau (28) zunächst in Richtung Escher Straße vorbeigehen und folgte ihr dann. Nach wenigen Metern packte er sie von hinten an den Schultern und versuchte, sie auf eine Grünfläche zu ziehen.

Der jungen Frau gelang es zunächst, sich loszureißen und die Polizei zu informieren. Der Tatverdächtige folgte ihr dennoch, holte wieder auf, umarmte sie und äußerte sexuelles Interesse. Beim Eintreffen der ersten Streifenbesatzung stand er noch bei der jungen Frau.

Geiselnehmer von Polizeibeamten erschossen

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 12 haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Tatverdächtige soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei sucht daher dringend Zeugen, die Angaben zu dem Tatgeschehen machen können. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"