AktuellesDeutschlandFEATURE NEWSWarenrückruf

dm Drogeriemarkt ruft Haarfärbemittel zurück

Deutschland

Werbung

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es beim Mischen der einzelnen Komponenten dieser beiden Nuancen mit den genannten Chargencodierungen bei nicht sofortiger Anwendung zu einem Druckaufbau in der Flasche kommt.

Hierdurch besteht unter Umständen das Risiko, dass beim Öffnen ein Teil des Flascheninhaltes herausspritzt.
Dadurch kann es zu einem unerwünschten Kontakt mit empfindlichen Stellen im Gesicht, wie zum Beispiel den Augen, oder mit Oberflächen kommen.

dm ruft vorsorglich die Artikel „réell‘e EXPERT Permanente Coloration Kühles Beigeblond 9.1“ und „réell‘e EXPERT Permanente Coloration Helles Aschblond 10.1“ zurück.

Chargencodierung: Kühles Beigeblond 9.1: 256884
Helles Aschblond 10.1.: 256885 und 258466

dm-drogerie markt ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes die Artikel „réell‘e EX- PERT Permanente Coloration Kühles Beigeblond 9.1“ und „réell‘e EXPERT Permanente Coloration Hel- les Aschblond 10.1“ zurück. Betroffen ist ausschließlich die Ware mit den Chargencodierungen 256884 bei der Nuance Kühles Beigeblond 9.1 sowie 256885 und 258466 bei der Nuance Helles Aschblond 10.1. Diese Angabe ist leicht auf dem Boden der Faltschachtel zu finden.

Grund für den Rückruf: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es
beim Mischen der einzelnen Komponenten dieser beiden Nuancen mit den genannten Chargencodierungen bei nicht sofortiger Anwendung zu einem Druckaufbau in der Flasche kommt. Hierdurch besteht unter Umständen
das Risiko, dass beim Öffnen ein Teil des Flascheninhaltes herausspritzt. Dadurch kann es zu einem unerwünschten Kontakt mit empfindlichen
Stellen im Gesicht, wie zum Beispiel den Augen, oder mit Oberflächen
kommen. Alle anderen Nuancen der Marke réell‘e EXPERT und réell‘e sind davon nicht betroffen und können ohne Bedenken weiterhin verwendet werden.

Wir bitten Sie, die betroffenen Produkte nicht zu verwenden und ungeöffnet oder bereits angebrochen in die dm-Märkte zurückzubringen. Der Kaufpreis wird Ihnen selbstverständlich erstattet – auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Die Qualität unserer Produkte hat für uns höchste Priorität. Wir bedauern den Vorfall und entschuldi- gen uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Weitere Informationen für Kunden:

dm-ServiceCenter
Tel.: 0800 365 8633 (kostenfrei)
E-Mail: servicecenter@dm.de Öffnungszeiten: Mo bis Sa 8 bis 20 Uhr www.dm.de

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"