AktuellesMYK / KONews

Koblenz: Wasserspielplatz öffnet zum Osterwochenende

Am Karfreitag, 15.4., ab 11 Uhr darf auf dem Wasserspielplatz an der Danziger Freiheit wieder uneingeschränkt gespielt und geplanscht werden. Die Fontänen sprudeln bereits zur Probe, noch umgibt jedoch ein Bauzaun das Areal am Deutschen Eck.
Doch sobald die Vorbereitungen abgeschlossen sind, wird die Fläche zum langen Osterwochenende komplett freigegeben. Die Brunnenexperten des Eigenbetriebs Grünflächen- und Bestattungswesen testen derzeit noch die Pumpen und desinfizieren zusammen mit einer Fachfirma die unterirdischen Rohrsysteme. Anmeldungen und Beschränkungen der Besucherzahl an den acht Spielstationen wird es nicht geben. Das Wasser fließt den Sommer über täglich von 11 bis 19 Uhr.
Foto (Stadt Koblenz): Die Fontänen laufen bereits im Testbetrieb, ab 11 Uhr am Freitag kann der Wasserspielplatz dann uneingeschränkt genutzt werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"