AktuellesCoronaDeutschland

DRASTISCHE MASSNAHMEN IN KÖLN

Drastische Maßnahme der Stadt Köln: Der beliebte Brüsseler Platz und der Rheinboulevard werden zeitweise dicht gemacht! Der Grund: Zu viele Menschen hielten sich nicht an die Abstandsregeln.

Die Maßnahme soll zunächst von Samstag (23. Mai) bis zum 5. Juni gelten. Stadtdirektor Stephan Keller: „Wenn alle Ermahnungen, Ansammlungen zu vermeiden und die Abstandsregeln zu befolgen, nicht dazu führen, dass sich die Situation vor Ort entspannt, bleibt uns keine andere Wahl, als diese Hotspots zu sperren. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass wir nicht tolerieren, dass wenige Uneinsichtige die Gesundheit vieler Menschen gefährden.“


Laut Stadt ist das Verweilen im Bereich Brüsseler Platz (Brüsseler Platz sowie Maastrichter Straße von der Kreuzung Brabanter Straße bis zur Kreuzung Brüsseler Straße, Brüsseler Straße von der Ecke Genter Straße bis zur Ecke Lütticher Straße, Moltkestraße von der Ecke Lütticher Straße bis zur Kreuzung Neue Maastrichter Straße / Antwerpener Straße, Neue Maastrichter Straße komplett) von montags bis freitags von 18 bis 1 Uhr und von samstags bis sonntags sowie an Tagen vor gesetzlichen Feiertagen von 15 bis 1 Uhr verboten! Ausgenommen seien genehmigte Außengastronomieflächen.

 

Täglich von 15 bis 6 Uhr seien das Betreten und der Aufenthalt auf dem Rheinboulevard, Panoramaweg und Kennedy-Ufer in Köln-Deutz untersagt. Der Ordnungsdienst werde Verstöße konsequent ahnden.

 

Bild – privat

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"