Todesfall nach Malariainfektion nahe Frankfurter Flughafen
Frankfurt am Main. Eine an Malaria erkrankte Person aus dem Frankfurter Stadtteil Schwanheim ist gestorben. Die Stadt Frankfurt bestätigte den Todesfall am Donnerstag. Schwanheim liegt in unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Flughafen.
Damit steigt die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit der bereits im Juli bekannt gewordenen Flughafenmalaria auf drei. Die jetzt verstorbene Person hatte nach Angaben der Stadt in der Nähe des Flughafens gewohnt.
Stadt Frankfurt bestätigt Todesfall nach Malariainfektion
Die Stadt informierte am Donnerstag über den Todesfall nach der Malariainfektion in Frankfurt. Demnach starb die erkrankte Person an den Folgen der Infektion. Weitere persönliche Angaben machte die Stadt in der Mitteilung nicht.
Im Umfeld des Frankfurter Flughafens waren zuvor zwei Malariainfektionen bekannt geworden. Der aktuelle Todesfall steht nach Angaben der Stadt im Zusammenhang mit der sogenannten Flughafenmalaria. Insgesamt erhöhte sich die Zahl der damit verbundenen Todesfälle auf drei.
Weitere aktuelle Meldungen aus Deutschland finden Leserinnen und Leser in unserer Rubrik Deutschland. Ăśber neue Entwicklungen und wichtige Mitteilungen informiert auĂźerdem die NachrichtenĂĽbersicht.
Schwanheim liegt nahe am Frankfurter Flughafen
Die verstorbene Person lebte im Frankfurter Stadtteil Schwanheim. Der Stadtteil befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen.
Der bestätigte Todesfall rückt die bereits im Juli bekannt gewordenen Fälle erneut in den Mittelpunkt. Die Mitteilung nennt jedoch keine weiteren Einzelheiten zum zeitlichen Verlauf der Erkrankung oder zu möglichen zusätzlichen Infektionen.
Weitere Informationen zu gesundheitlichen Themen und amtlichen Mitteilungen stellt die Stadt Frankfurt am Main auf ihrer Internetseite bereit.
Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.
Erstellt mit Hilfe von KI
