AktuellesNewsNRW

Ein Schwerverletzter und zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall auf der Altenhagener Brücke

Bei einem Verkehrsunfall verletzten sich am Sonntagabend (31.07.2022) in Altenhagen eine Person schwer und zwei weitere leicht. Gegen 18.50 Uhr war ein 18-jähriger Hagener mit seinem weißen Mercedes auf der Eckeseyer Straße unterwegs. Er fuhr aus Eckesey kommend in Richtung des Hagener Hauptbahnhofs. Auf der Altenhagener Brücke, im Bereich der Einmündung zur Bahnhofshinterfahrung, verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto. Der Mercedes geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und fuhr mit den rechten Rädern über den Gehweg. Dort kollidierte der PKW mit einem Pfeiler. In der Folge drehte sich das Fahrzeug um die eigene Achse, wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam im Gegenverkehr zum Stehen. Der 18-jährige Fahrer und sein 21-jähriger Beifahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht. Der Rettungsdienst brachte sie in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Rettungskräfte mussten einen weiteren, 19-jährigen Mitfahrer aus dem Mercedes befreien. Der schwer verletzte Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Während der Unfallaufnahme sperrten Polizeibeamte die Eckeseyer Straße vollständig. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"