Polizei sucht zwei flüchtige Täter nach nächtlichem Firmeneinbruch
Nach einem Einbruch in Hagen-Lennetal bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. In der Nacht auf Montag, 6. April 2026, drangen nach bisherigen Erkenntnissen zwei Männer in eine Firma an der Tiegelstraße ein. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter nicht mehr gestellt werden.
Der Vorfall ereignete sich gegen 3 Uhr. Nach Angaben der Polizei betraten die beiden Männer zunächst das Firmengelände im Lennetal. Anschließend verschafften sie sich gewaltsam Zugang zum Verwaltungsgebäude des Unternehmens. Einsatzkräfte durchsuchten danach sowohl das Gebäude als auch das umliegende Außengelände.
Polizei setzt bei Fahndung auch Hubschrauber ein
Der Einbruch in Hagen-Lennetal löste einen größeren Polizeieinsatz aus. Zur Suche nach den flüchtigen Tatverdächtigen setzte die Polizei zusätzlich einen Hubschrauber ein. Dennoch entkamen die Männer. Nach bisherigen Informationen flüchteten sie mit einem grauen Auto.
Die Ermittler wollen jetzt klären, wer in der Nacht verdächtige Personen, Fahrzeuge oder sonstige ungewöhnliche Bewegungen im Bereich der Tiegelstraße beobachtet hat. Gerade in den frühen Morgenstunden könnten auch scheinbar kleine Beobachtungen wichtig sein.
Zeugen sollen sich bei der Polizei Hagen melden
Die Polizei fragt deshalb ganz konkret: Wer hat in der Nacht auf Montag im Bereich der Tiegelstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Angaben zu den flüchtigen Männern oder zu dem grauen Fluchtfahrzeug machen? Auch Hinweise zu möglichen Fahrtrouten können für die weiteren Ermittlungen wichtig sein.
Zeugen, die Angaben zu dem Einbruch in Hagen-Lennetal machen können, sollen sich unter der Rufnummer 02331 986 2066 bei der Polizei Hagen melden.
Warum jetzt jede Beobachtung zählt
Bei Einbruchsdelikten prüfen Ermittler oft nicht nur den unmittelbaren Tatort, sondern auch das Umfeld und mögliche Fluchtwege. Deshalb können Beobachtungen aus angrenzenden Straßen oder aus dem weiteren Bereich Lennetal ebenfalls relevant sein. Wer in der Nacht Geräusche, Fahrzeugbewegungen oder auffällige Personen bemerkt hat, sollte diese Informationen weitergeben.
Weitere aktuelle Meldungen findest Du auch in unseren Bereichen Hagen, Deutschland und Fahndung. Offizielle Informationen veröffentlicht die Polizei Hagen. Tipps zum Schutz vor Einbruch bietet außerdem die Seite Wohnungseinbruch der Polizei Hagen.
Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.
