AktuellesBochumNews

Essen: 14-Jähriger auf Parkdeck ausgeraubt – Zeugenaufruf

Ein 14-jähriger Essener hielt sich Donnerstagabend (28. April, gegen 20 Uhr) mit zwei Freunden auf einem Parkdeck des EKZ Limbecker Platz auf. Hier kamen drei weitere augenscheinlich Jugendliche dazu und forderten den 14-Jährigen auf, seine Taschen zu leeren. Aufgrund des aggressiven Auftretens des unbekannten Trios, holte er sein Mobiltelefon und sein Portemonnaie aus seiner Hosentasche.

Einer der Unbekannten entriss dem Jugendlichen die Geldbörse und flüchtete im Anschluss mit seinen Begleitern.

Die drei Unbekannten sollen ein südländisches Erscheinungsbild haben und 15-16 Jahre alt sein.

Einer der Tatverdächtigen sei ca. 170 cm groß und habe dunkle kurze Haare. Er trug eine dunkle Jacke mit einem gelben Band am Reißverschluss, eine schwarze Basecap und eine Jeanshose.

Ein weiterer sei ca. 165 cm groß und hatte schwarze Haare. Er soll eine weiße Weste mit einem “Moncler”-Schriftzug und eine Jeanshose getragen haben.

Der Dritte sei ca. 180 cm groß und hatte schwarze, lockige, nach hinten gestylte Haare. Er soll eine Jeanshose und eine dunkle Weste mit gelbem Band am Reißverschluss getragen habe. Unter seiner Weste sei ein schwarzes T-Shirt mit dezenten gelben und weißen Streifen zu erkennen gewesen.

Zeugen die Hinweise zu dem unbekannten Trio geben können, werden gebeten sich unter der 0201/829-0 bei der Polizei Essen zu melden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"