AktuellesDeutschland

Familie mit Sohn (2) und Baby (8 Monate) stirbt bei Lkw-Crash

Niedersachen - NRW - LKW Unfall

Schlimmer Unfall in der Nacht zu Sonntag in Bohmte (Niedersachsen).
Vater (25), Mutter (24) und ihre beiden kleinen Söhne (2 Jahre und acht Monate alt) aus NRW krachten mit ihrem Mitsubishi-Van frontal in einen Lastwagen. Alle vier starben noch an der Unfallstelle.

Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem tödlichen Crash um 1.20 Uhr nachts kommen konnte. Auf der B51 ist Tempo 70, an der Unfallstelle gerade Strecke … Ein Polizeisprecher: „Der Unfallwagen ist aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrspur abgekommen und frontal mit dem Lastwagen kollidiert.“

Die Wucht muss enorm gewesen sein, die Front des Mitsubishi wurde völlig zerquetscht.

War es Sekundenschlaf? Der Tacho des Mitsubishi stand laut Polizei nach dem Crash auf Tempo 110. Doch das kann auch technische Gründe haben. Noch ist die Unfallursache völlig unklar.

Die Familie war laut Polizei an zwei Adressen gemeldet, zum einen in Hopsten im Kreis Steinfurt, zum anderen in Stemwede im Kreis Minden-Lübbecke. Wohin die Familie in der Nacht wollte, ist ungewiss. Retter schnitten das Autowrack auf, um die vier zu retten. Doch jede Hilfe kam zu spät.

Der Fahrer (41) des 40-Tonners, der Lebensmittel geladen hatte, erlitt einen Schock.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"