AktuellesDeutschlandFEATURE NEWS

Feuerwehrmann zündete Asylheim an

Wismar - Feuerwehr - Brandstiftung

Wismar – Nach der Brandstiftung an einer von Ukrainern bewohnten Flüchtlingsunterkunft in Groß Strömkendorf bei Wismar vor vier Wochen ist dem Radiosender Ostseewelle zufolge ein Tatverdächtiger ( ein Feuerwehrmann ) gefasst worden.

Es handele sich um einen Feuerwehrmann aus der Region, berichtete der Sender am Mittwoch. Der Mann sei bislang nicht politisch in Erscheinung getreten.
Die Ermittler prüften, ob ein Zusammenhang mit einer Serie von vorangegangenen Brandstiftungen in der Gegend besteht.

Die Staatsanwaltschaft in Schwerin wollte sich zunächst nicht zu dem Bericht äußern. Sie will in einem Pressegespräch am Mittag die Ergebnisse der Brandursachenermittlung sowie Einzelheiten zum Stand des Ermittlungsverfahrens bekanntgeben.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"