AktuellesFEATURE NEWSMYK / KO

Fliegerbombe gefunden: Entschärfung findet am Samstag, 27. November um 12 Uhr statt – Mayen

Mayen

Evakuierung ab 8 Uhr im Umkreis von 300 Metern

Im Rahmen von Tiefbauarbeiten wurde heute Morgen gegen 8 Uhr eine Fliegerbombe im Bereich des Löwenkaree (Im Preul) gefunden. Der Kampfmittelräumdienst hat die Lage sondiert und gemeinsam wurde sich auf eine Entschärfung am Samstagmittag, 27. November um 12 Uhr, verständigt.

Hierfür ist im Radius von 300 Metern rund um die Fundstelle die Innenstadt zu evakuieren. Die Evakuierung gilt ab 8 Uhr. Bis dahin müssen alle Bewohnerinnen und Bewohner das Gebiet verlassen haben. Auch die Geschäfte sowie der Weihnachts- und Adventmarkt werden am Samstagmorgen zunächst nicht geöffnet. Nähere Informationen zu den Märkten werden zeitnah noch veröffentlicht.

Es wird ein Bürgertelefon eingerichtet, welches heute bis 22 Uhr und morgen wieder ab 7 Uhr besetzt ist. Das Bürgertelefon ist unter 02651 – 88 6000 erreichbar.

 

Stadt Mayen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"