AktuellesFEATURE NEWSNRW

Frau auf OBI Parkplatz getötet

Aachen (NRW) – Eine junge Frau ist am Samstagabend gegen 19 Uhr auf dem Parkplatz eines „Obi“-Baumarktes in Aachen getötet worden.

Die Polizei sperrte die Umgebung an der Debyestraße ab und setzte zur Fahndung einen Hubschrauber ein, wie ein Polizeisprecher am frühen Sonntagmorgen sagte.

Schließlich wurde ein dringend Tatverdächtiger noch in der Nacht festgenommen.

Die Aachener Oberstaatsanwältin Katja Schlenkermann-Pitts bestätigte u.a. der BILDgegenüber, dass am Samstagabend eine junge Frau auf dem Obi-Parkplatz getötet wurde.
Sie sei 1995 geboren.

Zur Tatzeit hatte der Markt geöffnet.
Polizei und Spurensicherung hatten Sichtschutzzäune um den Tatort errichtet, begannen sofort mit der Spurensuche.

Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen zu dem Fall, über den als erstes die „Aachener Zeitung“ berichtet hatte.

Der dringend Tatverdächtige soll noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die genaue Todesursache sei noch unklar.

Für Montag sei eine Obduktion des Opfers geplant.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"