AktuellesFEATURE NEWSNewsThüringen & Umland

17jähriger sticht auf Ex-Freundin ein

Thüringen - Jahrmarkt - Kirmes

Messer Angriff auf Stadtfest

Kölleda in Thüringen – Auf dem „Wippertusfest“ am Samstagabend herrscht ausgelassene Stimmung, als plötzlich eine 17-Jährige mit einem Messer attackiert und schwer verletzt wurde!

Der Angreifer soll ein gleichaltriger Jugendlicher sein, nach ersten Erkenntnissen der Polizei der Ex-Freund des Opfers. Mehrfach soll er auf dem Marktplatz gegen 19.00 Uhr auf die junge Frau eingestochen haben.

Das Motiv
„Nach bisherigen Erkenntnissen war die Trennung der Freundin Anlass der Tat“, so ein Sprecher des Lagezentrums. Der mutmaßliche Täter verkraftete diese nicht und wollte sich offenbar rächen.

Die junge Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
An Kopf, Oberkörper und Armen zählten die Einsatzkräfte mehrere tiefe Messerstiche.

Da die Tat wohl von mehreren Zeugen beobachtet wurde, gelang den Polizisten ein schneller Ermittlungserfolg:
Der deutsche Tatverdächtige konnte noch am Freitagabend festgenommen werden.

Polizeieinsatz wegen Klimaaktivisten – Video

Gegen ihn wurde noch am Samstagabend Haftbefehl erlassen.
Er kam in die Jugendhaftanstalt nach Arnstadt.
Gegen ihn wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"