Bochum
Am 9. April (Freitag) kam es in dem Parkhaus an der Universitรคtsstraรe 60 in Bochum zu einem Raubdelikt, bei dem eine Frau (52) verletzt worden ist.
Gegen 8.45 Uhr fuhr die Bochumerin mit ihrem Pkw in das Parkhaus. Beim Aussteigen wurde sie von einem Mann (26), der sich dort aufhielt, zunรคchst beleidigt.
Wenig spรคter ergriff die aggressive Person die Handtasche der 52-Jรคhrigen und wollte wegrennen. Wรคhrend der Rangelei schlug der Tatverdรคchtige der Frau ins Gesicht.
Zum Glรผck bemerkte ein Passant (58) den Vorfall, ging dazwischen und konnte Schlimmeres verhindern. Als der Bochumer mit seinem Handy den Notruf der Polizei wรคhlen wollte, setzte der 26-Jรคhrige sein aggressives Verhalten fort und schlug ihm das Telefon aus der Hand.
Erneut kann man von Glรผck sprechen, dass sich zufรคllig eine Streifenwagenbesatzung im Bereich der U-Bahn-Haltestelle “Oskar-Hoffmann-Straรe” aufhielt. Der 58-Jรคhrige sprach die Polizisten an, die wiederum den Kriminellen festnahmen.
Aufgrund seiner nicht endenden Aggressivitรคt und Gewaltbereitschaft musste der polizeibekannte 26-Jรคhrige, der keinen festen Wohnsitz hat, mittels Handschellen fixiert werden.
Eine Rettungswagenbesatzung brachte die verletzte Frau zur Untersuchung in ein รถrtliches Krankenhaus.
Die polizeilichen Ermittlungen im Bochumer Kriminalkommissariat 31 dauern an.
