AktuellesDeutschlandFEATURE NEWS

Frau stirbt nach fünf Tagen an schwersten Verletzungen – SOKO ermittelt

Karlsruhe - Kripo - Polizei

 Eine Frau (54) wird am Sonntag, 4. September, schwer verletzt in ihrer Wohnung gefunden. Sie kann nicht mehr sprechen und schwebt in Lebensgefahr.
Am darauffolgenden Freitag erliegt sie ihren schweren Verletzungen.

Der Rückblick: Am besagten Samstagabend besuchte die Frau das Kurparkfest in Waldbronn-Reichenbach. Kurz bevor die Live-Musik auf der Bühne endete, machte sie sich zu Fuß auf den Heimweg in Richtung Waldbronn-Busenbach. Am Sonntagnachmittag fand ein Bekannter die Frau schwer verletzt in ihrer Wohnung.

Die Polizei hat inzwischen eine Ermittlungsgruppe gegründet.
Die Kriminalpolizei hat den Weg, den die Frau nach dem Fest nach Hause ging nachgezeichnet und vor allem das Gebiet rund um den Kurpark nach Spuren abgesucht.

„Die Frau wurde rechtsmedizinisch untersucht. Es gibt bislang keine klare Ursache für die Verletzungen zu benennen.“ Man würde aktuell in alle Richtungen ermitteln, mehreren Thesen würde in solchen Fällen nachgegangen. „Eine Straftat kann derzeitig ebenso wenig ausgeschlossen werden wie ein Unglücksfall“, heißt es weiter. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat eine Obduktion beantragt. Noch könne man nicht sagen, ob es sich um ein Gewaltverbrechen oder einen Unfall handele.

Am Freitag erlag dann die Frau ihren schweren Verletzungen, sie war die gesamte Zeit nicht ansprechbar. So bleibt der Fall weiter ein Mysterium für die Polizei. „Eine Straftat kann derzeitig ebenso wenig ausgeschlossen werden wie ein Unglücksfall“, so die Ermittler. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat eine Obduktion beantragt.

Über das Hinweistelefon der Polizei haben sich indes mehrere Menschen gemeldet, aber die Hinweise haben offenbar bislang nicht zu der Lösung des Rätsels um die blonde Frau geführt.

Deshalb bittet die Polizei weiterhin um Hinweise von Zeugen, die die Frau vielleicht auf dem Heimweg gesehen haben. Hinweise an ☎ 0721/6665555. Foto Polizei

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"