FEATURE NEWSNRW

Gefährliche Körperverletzung in der Innenstadt

Dortmund - gefährliche Körperverletzung

Dortmund

In der Nacht von Freitag auf Samstag (20.5.) haben mehrere Personen zwei Frauen in der Dortmunder Innenstadt angegriffen.

Gegen 2.50 Uhr erhielten die Beamten einen Einsatz zur Brückstraße. Zeugen hatten sich gemeldet und machten Angaben über eine gefährliche Körperverletzung.

Nach ersten Ermittlungen hatte eine Gruppe von mindestens vier Männern zwei Frauen auf der Brückstraße angegriffen. Die Frauen, 55 und 39 Jahre alt aus Dortmund, saßen zum Tatzeitpunkt auf der Brückstraße in Höhe Hausnummer 11. Ein Täter trat der 55-Jährigen mit dem Fuß in das Gesicht. Kurz darauf flüchteten sie. Aus der Gruppe kamen vor der Tat zudem ein oder mehrere “Heil Hitler”-Rufe.

Die 55-Jährige wurde bei der Tat leicht verletzt. Sie konnte nach ambulanter Behandlung durch eine alarmierte Rettungswagenbesatzung entlassen werden.

Durch einen weiteren Zeugenhinweis gegen 3.25 Uhr konnten die Beamten einen Tatverdächtigen identifizieren und die Personalien feststellen. Der 19-jährige Mann aus Niedersachen erhielt einen Platzverweis für die Dortmunder Innenstadt.

Der genaue Tatort in der Brückstraße befand sich nach einer allerersten Überprüfung nicht in dem Bereich der dort durchgeführten Videoüberwachung.

Die Ermittlungen, auch zu weiteren Zeugenaussagen und Tatverdächtigen, durch die Soko Rechts dauern an. Die Beamten fertigten Strafanzeigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"